JA zum Erhalt der vier Hallenbäder in Bonn

Für moderne Schwimmbäder in allen Stadtbezirken

Nein, die SPD ist nicht gegen ein neues Bad. Wir sind für die Schwimmbäder in den Stadtbezirken. Und dazu gehört auch ein neues Bad, das heutigen Ansprüchen genügt. 

Unsere Idee

Die Funktionen, die für ein einziges Bad, das Zentralbad, vorgesehen sind, sollen auf die bestehenden Schwimmbäder aufgeteilt werden. Schul- und Freizeitschwimmen wird in allen Bädern möglich sein. Das Frankenbad wird für das Sportschwimmen ausgebaut, attraktive Freizeit- und Wellnessangebote finden sich im neu gebauten Kurfürstenbad. Unser vollständiges Konzept gibt es hier.

Es geht um Dein Bad in Deiner Nähe!

Deshalb JA beim Bürgerentscheid

JA zur sofortigen Sanierung des Hardtbergbades.

JA zur hochwertigen Sanierung der Beueler Bütt als Freizeit- und Familienbad.

JA zur Sanierung des Frankenbades und zum Ausbau als Sport- und Familienbad für den Bonner Norden.

JA zum Neubau des Kurfürstenbades als Wellness- und Gesundheitsbad.

JA zum Schulschwimmen für alle Kinder in Bonn.

JA zum Erhalt der Bonner Freibäder.

Unser Konzept

Die Bonner SPD steht zu den Stadtbezirksbädern und ihren Standorten. Insbesondere für Schulkinder, aber auch für ältere und weniger mobile Menschen ist die Möglichkeit, ortsnah in einem Hallenbad schwimmen zu gehen, unbedingt erforderlich. Daher unterstützen wir die Bürgerinitiativen, die für den Erhalt der Schwimmbäder in den Stadtbezirken kämpfen.

Was heißt das konkret für...

Menü schließen